Neue, blaue Uniformen der Polizei

Nun ist es also auch in Hessen soweit und auch hier wird die Polizei von braun-grün auf blau umgestellt. Für wie grottendoof halten uns eigentlich einige Politiker, daß sie auf die Idee kommen, es müßten unbedingt Europa-weit alle Polizisten in gleichfarbigen Uniformen und Autos unterwegs sein, damit jeder Bürger sie auch sofort als solche erkennt? Als ob niemand in der Lage wäre, mit einer möglicherweise anderen Sprache, anderen Schildern und vielen sonstigen grundlegenden Unterschieden auch gleich eine andere Farbe der Ordnungshüter zu verbinden???
Ich fand ja die alte Uniform auch „verbesserunsfähig“, aber man kann ja den Schnitt oder meinetwegen auch gleich die gesamte Art der Kleidung ändern und trotzdem die alte Farbe beibehalten. Das gleiche gilt für die Farbe ihrer Fahrzeuge.

Eins haben die Politiker jedenfalls erreicht:

Wenn man einen Polizisten jetzt mit „Herr/Frau Parkwächter“ anspricht, wird es schwierig, daraus eine Beleidigung zu konstruieren! *g*

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.