Koch will wieder Staatsvermögen verschleudern

Es ist wirklich unfaßbar, wie offensichtlich mal wieder eine Regierung Probleme und Schulden auf zukünftige Generationen abwälzt, um für einen kurzen Moment dem Bürger gegenüber (oder vor Wahlen speziell dem Wähler) besser dazustehen. In diesem FTD-Artikel kann man lesen, daß Koch bzw. sein Finanzminister Weimar hoffen, bis zu 40 Behördengebäude für insgesamt 400 Millionen Euro zu verkaufen und sie dann für 24-25 Mio Euro pro Jahr wieder zu mieten. In dem Artikel wird übrigends auch stark bezweifelt, daß sich momentan ein derart hoher Erlös für die Immobilien zu erzielen ist. Jedenfalls bedeutet das, daß nach maximal 16 Jahren der Steuerzahler jedes Jahr Steuermittel mit dem heutigen Wert von ~25 Mio Euro einem Investor in den Rachen schieben muß, damit Koch heute seinen Haushalt aufhübschen kann!

Sowas müßte wirklich durch die Verfassung verboten werden! Wie kann eine Regierung so verantwortungslos sein und derart hemmungslos Staatseigentum verschleudern? Hier zeigt sich eine Parallele zu den häufigen Fehlentscheidungen durch Geschäftsführer und Management mit kurzen Arbeitsverträgen, deren Entscheidungen immer nur auf den kurzfristigen Erfolg zum Ende der Laufzeit ihres Arbeitsvertrages hin orientiert sind.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.