Angst vor Pädophilen treibt komische Blüten

Auf dem Mitarbeiterparkplatz des Klinikums habe ich ein Auto mit folgendem Aufkleber gesehen:

Da scheint ein Kollege / eine Kollegin leicht paranoide Angst vor Pädophilen zu haben. Wenn man der URL auf dem Aufkleber www.kindernamen-weg-vom-heck.de folgt, findet man unter der Überschrift "Wir geben Pädophilen keine Namen! Kindernamen weg vom Heck!" die Begründung für die Aktion:
 "Fremde können die Kinder in einem unbeobachteten Moment mit Namen ansprechen, ein Vertrauensverhältnis aufbauen und somit direkten Zugang in die Seele der Kleinen erlangen."

Ich halte es für sehr zweifelhaft, daß die Namensaufkleber auf den Autos (die ich an sich auch in den meisten Fällen für dämlich halte) die Kinder der Autobesitzer wirklich gefährden. Sollte sich wirklich jemand an die Kindern ranmachen wollen, dann hilft das Wissen der Namen auch nicht wirklich weiter. Denn entweder antworten die Kinder auf das Fragen der Namen auch so oder aber die Kinder sind so gedrillt, daß sie weder auf Nachfrage ihre Namen nennen noch besonders vertrauensselig reagieren, wenn sie mit ihrem Namen angesprochen werden. Ich gehe mal davon aus, daß die Aktion nicht viele Aufkleber los werden wird. ;)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.