Wieso unterschiedliche CO2-Emissionen für Klein- und Oberklassewagen?

Es ist ja wohl eine echte Dreistigkeit, den großen und durstigen Autos mehr CO2-Emissionen zugestehen zu wollen als den Kleinwagen!!!

Es wäre ja noch denkbar, die Spritverschwender durch eine entsprechend saftige Strafsteuer für die höheren Emissionen blechen zu lassen. Vielleicht analog dazu, wie es eigentlich bei den Schmutzzertifikaten von Kraftwerken sein sollte

Kleinwagen bis zu einer gewissen CO2-Emissionsgrenze haben ihre Schmutzabgabe über die KFZ-Steuer abgegolten und alles drüber muß für die erhöhten Emissionen ihrer Wagen entsprechende Verschmutzungs-Zertifikate erwerben ==> Steuern zahlen.

Das wäre halbwegs gerecht, auch wenn natürlich eigentlich niemand mehr als nötig an Emissionen verursachen sollte.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.