Wahnsinn G8-Gipfel

Heute Abend läuft gerade eine Dokumentation über den G8-Gipfel in Heiligendamm auf 3Sat (http://www.3sat.de/programm_titel.php3?url=http://pressetreff.3sat.de/pd/Sendung.asp?ID=’C0E2119133531963′). Beim ansehen kam wieder die Wut über diesen Irrsinn hoch. Es darf einfach nicht sein, daß sich Politiker so vom Volk abkapseln und im Prinzip ihren eigenen Staat temporär aufziehen.

Alleine der Bau des Zauns um Heiligendamm herum ist restlos idiotisch und schon der Beschluß, ihn zu bauen, hätte bei allen Leuten, die davon erfahren, die Nackenhaare so aufstellen müssen, daß jeder auf die Barrikade geht. Wer zug Millionen dafür ausgiebt, um sicher zu stellen, daß das Volk möglichst rigoros ausgesperrt bleibt und die Herren (und Damen) Staatsmänner (und -frauen) ja keine Kritik zu hören und sehen bekommen, der ist einfach nicht mehr demokratisch legitimiert. Im Abspann der Doku stand gerade, daß der gesamte Gipfel ca. 122 Mio. Euro gekostet hat. Wer erklärt das den Sozialhilfe- und Hartz IV-Empfängern oder den Bewohnern der 3. Welt, daß eine derart gigantische Summe für ein Treffen von ein paar Leuten ausgegeben wurde? Da kann man doch wirklich davon reden, daß den Verantwortlichen jedes Gespür für Realität und Anstand abhanden gekommen ist!

Wenn die Staatsmänner (und -frauen) wirklich 100%ig sicher irgendwo tagen wollen, dann sollen sie sich in einen Regierungsbunker, eine Kaserne oder meinetwegen auf einen Flugzeugträger zurückziehen!

Diese Ignoranz der Regierenden kotzt mich wirklich an und ich hoffe wirklich, daß sie, wie schon oft, zum (friedlichen!) Sturz führt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.