GEZ abschaffen!

<Polemik> Dieser Artikel der c’t bestärkt mich mal wieder, daß die Abschaffung der GEZ die einzige Lösung für diese Pest, Gebührenkrake und -verschwender, Datenschnüffler und Mundtotmacher darstellt. Ich befürworte zwar einerseits uneingeschränkt die Existenzberechtigung der öffentlich-rechtlichen Sender, aber andererseits sehe ich keine Notwendigkeit, die Volksverdummung durch Rosamunde Pilcher Weichspülware oder den ganzen Volksmusik-Horror zu zahlen. Ich bezweifel auch, ob zur Aufrechterhaltung unserer Demokratie und Kultur wirklich eine derartig große Zahl an Radiosendern und Fernsehkanälen erforderlich ist. Reichen dafür z.B. nicht vielleicht auch einfach 3, 4 oder 5 bundesweite und vielleicht noch 16 Regionalsender?  Wie kann eine Behörde bzw. Institution, deren Existenz rein und allein dem Erhalt der Meinungsvielfalt und der Verbreitung von Informationen dienen soll, derart Kritiker und Gegner versuchen einzuschüchtern und ihr nicht genehme Meinungen zu verhindern? </Polemik>

Wenn ich schon die 3 Buchstaben GEZ lese, kriege ich einen derartig dicken Hals, daß ich vermutlich Franz Josef Strauß hätte Konkurenz machen können. 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.