Wieso gibt es nie Wettbewerbe für besonders schlechte Werbung?

Klar ist es logisch, wieso es immer nur Wettbewerbe und Umfragen zu guter/unterhaltsamer Werbung gibt. Aber viel interessanter fände ich es, wenn endlich mal gefragt würde, welche Werbungen besonders nerven. Ich glaube, das hole ich jetzt einfach mal nach:

{democracy:3}

Achtung, hier kann/soll/darf man eigene Kandidaten hinzufügen. Bitte nutzt das auch!

3 Kommentare

  1. Meines Erachtens nennen die das „Schlefi“, aber dadurch wird es keinen Deut besser.
    Genauso dämlich sind übrigens Handzeichen, von denen die Werbenden offensichtlich glauben, daß die Menschen sie fortan verwenden, wenn sie sich gegenseitig auf ihr Lieblingsprodukt aufmerksam machen wollen. So kann ich mich z.B. noch erinnern, daß in einer Werbung für Lipton-Tee die Leute ein L-Zeichen machten, statt sich mit einem „kommst du auf einen Tee rein?“ einzuladen.
    Oder die Scheren-Bewegung mit Zeige- und Mittelfinger für „Twix“. Hat sich auch niemand aufdrängen lassen.

  2. Uargs, gerade habe ich die Werbespots für Maggi Sonntagssuppe und
    sehen müssen. Man darf sich die meiste Werbung wirklich nicht zu genau ansehen, sonst ist jede 2. davon richtig nervig. Ich könnte wahrscheinlich jeden Tag 5 neue Spots zur Liste oben hinzufügen. Eine absolute Zumutung ist ja auch der hyper-ätzenden Spot von Fonic mit dem Modell-Fuzzi, der seine eigene Persiflage darstellt.

  3. Die nervigste Werbung ist für mich:
    Ich bin ein Eis-Eis Pinguin….
    und
    die meisten Auto-Werbespots.

    Gruss
    Ben

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.