Von Brandenburg lernen, heißt, der SPD vielleicht wieder Zukunft zu geben!

Paul van Dyk hat es vollkommen richtig erkannt und seiner Beschreibung von Kurt Beck als „“Geisterfahrer, „der nicht weiß, wohin er lenken soll.“ Er lasse sich von „Lafontaines Linkspartei treiben““ kann ich nur zustimmen. Ich habe in meinem Beitrag „Und wenn man denkt, schlimmer geht es nimmer …“ (http://www.meinespd.net/weblogs/beitrag/1542) geschrieben:
> Überlegt sich Kamikaze-Kurt überhaupt jemals irgendwas? Mir kommt er
> damit noch deutlicher wie ein 4jähriges Kind vor, daß sich alle 5 Minuten
> umentscheidet und dann mit dem Patschehändchen auf seinen
> Kinderstuhl haut und „Ich will aber“ vor sich hinbrummt.

Endlich traut sich mal eine Parteigruppierung ein wenig Protest zu artikulieren. Und auch der harten aber wahren Schlußfolgerung kann ich nur voll zustimmen:
> „Die Bundestagswahl 2009 ist für die Sozialdemokraten leider wohl
> jetzt schon verloren. Hoffentlich verbrennt die Partei in dieser
> hoffnungslosen Schlacht nicht ihre wahren Spitzenleute wie
> Frank-Walter Steinmeier. (…) Eigentlich muss man sich einen
> möglichst eindeutigen Sieg der CDU/FDP wünschen, damit die
> SPD endlich aufwacht. Je größer ihre Schlappe, desto heilsamer
> wird vielleicht der Schock.“

Es muß endlich ein Ruck durch die Partei gehen und ein lautes NEIN, SO NICHT WEITER der scheinbar der Realität völlig entfremdeten Parteispitze entgegenschallen. Wenn sie nicht ganz schnell aufwacht, die Notbremse zieht und Kurt Beck, Andrea Nahles, Hubertus Heil und die andere Genossen, die diese Misere verursacht haben, zum Teufel jagt, dann sehe ich unsere Partei auf Jahre hinaus am Rande des Parteienspektrum. Denn dann kämpfen wir auf Augenhöhe mit FDP, Grünen und der Linkspartei und nicht mit CDU/CSU! Und die heute in SPON verkündete Verbesserung der Umfragewerte ist zwar nett, gibt aber wirklich noch lange nicht den geringsten Grund für Hoffnungen. Denn aufgrund des Sommerlochs hat Kurt Beck lediglich seit einiger Zeit kein Unheil mehr anrichten können und da war es eigentlich klar, daß sich die Werte wieder ein wenig erholen würden.

Völlig deprimiert aber noch nicht restlos hoffnungslos

Dirk

P.S.: Dies habe ich auch unter http://www.meinespd.net/weblogs/beitrag/1579 veröffentlicht.

Ein Kommentar

  1. Wenn sie nicht ganz schnell aufwacht, die Notbremse zieht und Kurt Beck, Andrea Nahles, Hubertus Heil und die andere Genossen, die diese Misere verursacht haben, zum Teufel jagt,…

    Ähm… und was ist mit den beiden Steinis? Die sind ja wohl die Hauptverantwortlichen für den neoliberalen Kurs der SPD (Schröder kann man ja dafür nicht mehr verantwortlich machen)… und Münte wieder zu inthronisieren ist auch nicht gerade das richtige Signal… mal von dem Geschacher um Wolfgang Clement ganz zu schweigen.

    Alles in allem fehlen der SPD derzeit Persönlichkeiten in der führung, denen man einen sozialdemokratischen Kurs auch abnimmt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.