Wieder ein tolles Beispiel für Volksverdummung durch Werbung: Die aktuellen Sagrotan-Fernsehspots

Die letzte komplette Volksverdummungs-Werbung war die für den Powerstoff mit Sauerstoff, allerdings war das zwar echte Abzocke mit absoluter Nullwirkung (was nutzt schon Sauerstoff im Magen?), aber wenigstens ist es letztendlich harmlos. Aber die aktuelle Werbung von Sagrotan ist sowohl völlig unnötige Panikmache (Bakterien in Kleidung, unterwegs in Bussen und Bahnen und an weiteren Orten). Und zur Panikmache kommt dann noch hinzu, daß wir unser Immunsystem nicht mehr ausreichend Herausforderungen aussetzen und uns damit auf lange Sicht einen Bärendienst erweisen. Hoffentlich fallen möglichst wenig Leute darauf herein, aber ich fürchte, daß Sagrotan mit dieser Werbung bei viel zu vielen Mitbürgern offene Türen einrennt.

Es scheint aber auch noch andere Mitmenschen zu geben, die diese Werbung "wenig hilfreich" finden, um es äußerst vorsichtig auszudrücken!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.