Katastrophe Alice Schwarzer

Ich sitze gerade am Schreibtisch und schaue nebenbei die Talksendung Maygbrit Illner. Unter anderem sind Justizminiterin Leutheusser-Schnarrenberger, Alice Schwarzer und Stephanie zu Guttenberg Gäste in der Sendung, in der es primär um die aktuellen Mißbrauchsfälle in der katholischen Kirche geht. Alice Schwarzer mußte Leutheusser-Schnarrenberger anpupsen (und SzG mußte sie dabei vehement unterstützen), weil sie der Meinung ist, daß die Websperren gegen Kinderpornographie effektiv wären und da die meisten Seiten im Ausland sind, ein Löschen eh nicht wirksam wäre. Auch mit ein paar weiteren Bemerkungen zeigten beide, daß sie von der Materie keine Ahnung haben und nur die populären Argumente nachplappern. Aber wahrscheinlich haben sie damit wieder ein paar Leute beeindruckt und überzeugt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.