Frankreich fordert die Förderung der französischen Wirtschaft auf Kosten der zukünftigen Generationen in Deutschland

Also das kann ja wohl irgendwie nicht sein, daß die deutsche Wirtschaft bestraft wird, weil sie zu erfolgreich ist. Das jedenfalls fordert u.a. die französische Wirtschaftsministerin Lagarde. Denn wenn bei uns deswegen die Steuern gesenkt werden müßten, müßte der Staat noch mehr Schulden aufnehmen oder entsprechend den eigenen Haushalt kürzen. Und beides würde bedeuten, daß die kommenden Generationen eine noch größere Hypothek aufgebürdet bekommen. Und das nur, weil andere europäische Staaten nicht rechtzeitig genug ihre Reformen voran gebracht haben oder bringen wollten! DIe deutschen Reformen, die ja anscheinend zu einer entscheidenden Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit geführt haben, fand ich weiß-Gott auch nicht alle prickelnd. Aber sie sind nun mal beschlossen und umgesetzt worden. Viele deutsche Arbeitnehmer haben auf Einkommen verzichtet, damit ihre Arbeitsplätze sicherer werden bzw. überhaupt erhalten bleiben. Und das soll jetzt bestraft werden? Ich kann nur hoffen, daß unsere Politiker dazu nicht auf europäischer Ebene einknicken!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.