Privatsphäre von Promis: Aktuell Jörg Kachelmann

Heute Nachmittag lese ich auf SPON, daß Jörg Kachelmann in U-Haft sitzt. Nicht, daß mir Jörg Kachelmann viel bedeutet, eher genau das Gegenteil. Aber ich finde es einerseits echt bedenklich, wie Prominenten jegliche Privatsphäre verweigert wird, und andererseits ebenso bedenklich, wie selbst seriöse Medien wie Spiegel Online solche Meldungen ausschlachten. Sollte nicht auch ein Prominenter Anspruch auf Schutz haben, solange er noch nicht verurteilt worden ist? Eine kleine Meldung, wenn es zu einer Verurteilung kommt, kann ich ja noch verstehen, aber das geht mir echt gegen den Strich. Zumal Kachelmann sicherlich der bekannteste Wetteraufsager in Deutschland ist, aber damit ist er in meinen Augen noch lange kein A-Prominenter, bei dem man vielleicht noch mit etwas Mühe die Meldung über seine Verhaftung rechtfertigen könnte. Armes Deutschland, wenn soetwas bei uns immer normaler wird!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.