Never ever again: SonyEricsson Handy

Und das hier wollte ich auch schon seit Wochen loswerden:

Nach dem Reinfall mit dem Sony Ericsson P990i hatte ich ja eigentlich schon die Schnauze mehr als gestrichen voll von dem Hersteller. Das P990i war anfangs so instabil, daß ich damit mehr Abstürze an einem Tag hatte, als mit allen von mir betreuten Windowskisten zusammen.

Aber mit dem Xperia X10 mini pro hat sich Sony Ericsson dann echt die Krönung geliefert: Erst dauert es mehrere Monate länger als angekündigt, bis das Update von Android 1.6 auf 2.1 rauskommt – OK das ist an sich nichts so ungewöhnliches. Aber ziemlich genau 6 Monate nach dem Verkaufsstart des Xperia X10 mini pro verkündet SE, daß es keine weiteres Update auf neuere Android-Versionen mehr für die Modelle der X10 Baureihe geben wird. Und das ist für mich das absolute KO-Kriterium für diese Firma, denn damit haben sie alle Geräte wertlos gemacht, denn der Weiterverkaufswert dürfte damit schlagartig in die Nähe Null gesunken sein. Ich appeliere an alle, die dies hier lesen, nie wieder ein Handy von Sony Ericsson zu kaufen, denn man kann ab sofort nie sicher sein, wie lange der Support mit Updates für eine Modellreihe anhalten wird.

Ganz abgesehen von dieser Kundenverarsche durch das Einstellen des Update-Supports ist das Handy auch sehr instabil. Es passiert z.B. recht häufig, daß mein Handy morgens ausgeschaltet ist, wenn ich es Abends eingeschaltet ans USB-Ladekabel gehängt habe. Aber auch im regulären Betrieb gibt es spontane Abschaltungen, Reboots und andere Merkwürdigkeiten.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.