Idiotie von Fachkräftemangel einerseits und Studiengebühren andererseits!

Was mich schon seit langem wirklich aufregt, ist die grenzenlose Schizophrenie, daß einerseits über den Fachkräftemangel und die zu geringe Akademikerquote in Deutschland gezettert und gejammert wird, aber andererseits eine sicherlich recht große Zahl von Leute vom Studium durch die Studiengebühren abgehalten werden. Alleine in meinem Bekanntenkreis kenne ich 2 Leute, die deshalb nicht studieren wollen bzw. es sich noch sehr gut überlegen, weil sie sich nicht durch das Studium zu den Bafög-Schulden am Ende auch noch die Schulden für die Studiengebühren aufhalsen wollen!

Herr, laß Hirn auf den Bundestag und alle Abgeordneten aller Parteien der Regierungsfraktionen  aller Länder und des Bundestages regnen!

Wieso fällt eigentlich dieser Wiederspruch sonst niemandem auf und spricht ihn niemand in den Medien an???

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.