Begibt sich Andrea Ypsilanti mit der Mindestlohnumfrage auf das Niveau von Roland Koch?

Auf MeineSPD.net habe ich dazu folgendes geschrieben:

Auch wenn ich das Ziel der Umfrage uneingeschränkt befürworte und 100%ig unterstützenswert finde, halte ich doch die Methode, Wahlkampf mit Umfragen zu machen, für sehr populistisch und nicht angemessen. Ich finde, daß sich Andrea Ypsilanti damit auf das selber Niveau herabbegibt, das Roland Koch dauerhaft inne hat.
Verschärfend kommt hier hinzu, daß die Umfrage genausowenig einen landespolitischen Bezug hat, wie dereinst die Umfrage zur 2. Staatsbürgerschaft von dem, dessen Namen man nicht nennen mag.

Mehr zum Thema auf SPON

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.