Eignung von Schäuble als Finanzminister

Ich fand und finde es ja eh schon mehr als nur fragwürdig, daß jemand, der aktiv in den CDU-Spendenskandal verwickelt war und nicht aktiv zur Aufklärung beigetragen hat (seine Entschuldigung kann man ja wohl kaum als eigene aktive Mitwirkung auslegen) Bundesinnenminister geworden ist und damit auch für den Erhalt unserer Verfassung verantwortlich ist. Das war aber der breiten Bevökerung inzwischen komplett entfallen. Anläßlich seiner Ernennung zum Finanzminister hat uns ein holländischer Journalist in der Bundespressekonferenz wieder daran erinnert und das auf eine echt geniale Art. Auf Youtube gibt es ein Video davon:

Die Reaktion von Merkel war natürlich logisch, was sollte sie schon anderes dazu äußern. Aber es zeigt auch deutlich, daß es keine andere Rechtfertigung gibt, als daß die Vorsitzende seiner Partei meint, daß es OK ist, daß sojemand Finanzminister wird. Armes Deutschland!


[Update] Ich habe auf YouTube gerade folgenden sehr treffenden Kommentar von solarkritik2 entdeckt:

„Kein deutscher Journalist hätte die Zivilcourage besessen, diese Frage zu stellen … es muss erst ein Holländer kommen …

Klasse, diese Zivilcourage dieses Journalisten …“ [/Update]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.