Völlig übertriebener Bohai um Robert Enkes Selbstmord

So bedauerlich der Tod von Robert Enke auch ist, aber den ganze Bohai, der darum jetzt in den Medien gemacht wird, finde ich schon sehr übertrieben! Die Eilmeldung auf SPON war ja noch irgendwie nachvollziehbar. Daß sich aber im Anschluß daran die 3 oder 4 obersten TOP-Artikel von SPON darum drehen mußten, daß jede Nachrichtensendung diese Meldung als Aufmacher bringen und während der Sendung dann nochmal in Liveschaltungen vor das Stadion von Hannover96 und zu irgendwelchen Experten schalten mußte, das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar und völlig übertrieben. Irgendwie macht das all die anderen Selbstmorde wegen Depressionen bedeutungsloser. Auch wenn es natürlich positiv ist, wenn diese Krankheit jetzt mal ins Bewußtsein der Öffentlichkeit gerückt wird. Mein Mitgefühl gilt aber natürlich trotzdem der Familie von Robert Enke und vor allem seiner Frau/Witwe.

Aber muß in bundesweiten Nachrichten wirklich stundenlang über die trauernden Fans berichtet werden? Muß das öffentlich-rechtliche Fernsehen wirklich die Trauerfeier am kommenden Sonntag übertragen und ist es nicht etwas extrem, den Sarg im Stadion aufzubahren?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.