Frontal21 Beitrag über den Iran: Opposition wird mit deutscher Hilfe unterdrückt

Die Gewissenlosigkeit der Manager von Siemens und Nokia Siemens Networks (NSN) macht mich schlicht sprachlos. Nachdem ich den Frontal21 Beitrag "Iran: Opposition wird mit deutscher Hilfe unterdrückt" gesehen habe, kam mir die Idee, ob man nicht unsere Gesetze dahingehend ändern sollte, daß Betroffene solch skrupel- und gewissenlosen Manager wegen Beihilfe verklagen können? Der Export solcher Waren in Länder wie den Iran mag ja prinzipiell legal sein, aber wenn diese Waren so offensichtlich für die Verfolgung Oppositioneller genutzt werden und deswegen Menschen gefoltert werden, dann sollten die Opfer die Möglichkeit haben, diejenigen zu verklagen, denen die Gewinnmaximierung und ihr Profit wichtiger als das Leben und die Gesundheit von Mitmenschen und ihr eigenes (vermutlich nur sehr rudimentär vorhandenes) Gewissen war!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.