Welche Benzinverschwendung durch die Deutschlandwimpel auf den Autos

Es ging ja schon zig Wochen vor der WM los, daß die ersten Autos mit den Deutschlandwimpeln auf den Straßen zu sehen waren. Und es gibt tatsächlich Spinner, die sich gleich zig davon aufs Auto packen. Ich selber habe Autos mit bis zu 4 davon, je 2 auf jeder Seite, und zusätzlich waren die Außenspiegel auch noch mit Stoff in schwarz-rot-gold überzogen. Und es muß mit noch erheblich steigenden Zahlen von solchen Autos gerechnet werden, um so mehr, umso weiter die Deutschen in der WM kommen.

Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken gemacht, wieviel Sprit dadurch völlig unnötigerweise in die Umwelt geblasen wird? Pro Fahne wird das sicherlich nicht extrem viel sein, aber doch spürbar. Aber wenn es nur 0,05l pro Fahne pro 100km sind, dann kommen insgesamt pro Weltmeisterschaft sicherlich astronomische Spritmengen zusammen. Das sollte mal jemand hochrechnen und dann eine Anti-Ökosteuer auf diese Produkte anregen!

Ich bin gerade noch über eine nette Uminterpretation des Wimpel-Wahns gestolpert. ;)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.