Abgehobene Arroganz des DFB (1)

Ich hätte es ja nicht gedacht, aber der Ex-DFB Boss Zwanziger hat tatsächlich erkannt, daß sein Verband endlich mal Moral und Charakter statt nur Renditesucht hätte zeigen müssen! Das hätte ich dem alten Funktionär wirklich nicht zugetraut. Und dann hat Zwanziger tatsächlich auch noch die Chuzpe, das seinem Nachfolger und den restlichen Verbandsfuzzis öffentlich über die Presse mitzuteilen. Chapeau!

ABER: Es wäre ja eigentlich wirklich seine Aufgabe gewesen, während seiner Amtszeit dafür zu sorgen, daß der DFB klare Kante gegen Rechts, Hooligans und Kommerz zeigt. Wobei letzteres von Zwanziger auch jetzt noch nicht verurteilt wurde.

P.S.: Eine Veranstaltung, bei der eine Mannschaft im Namen des gesamten Landes („Nationalmannschaft“), sollte grundsätzlich im öffentlich-rechtlichen Rundfunk/Fernsehen übertragen werden. Wieso müssen die Öffentlich-Rechtlichen eigentlich noch hunderte Millionen Euro zahlen, damit wir sehen können, wer wie in unserem Namen spielt?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.