Abgehobene Arroganz des DFB (2)

Nachdem der ehemalige DFB-Präsident sich plötzlich an Tugenden erinnert hat, die die DFB-Truppe ansonsten eher als taube Worthülsen eigener Werbevideos kennt. Außerdem fiel ihm plötzlich ein, daß DFB, Bundestrainer und Nationalmannschaft eine Vorbildfunktion hätten, die sicherlich eherenwert wäre, wenn sie denn auch wirklich mit einem entsprechenden Verhalten untermauert würde. Als nächstes hat er dann auch noch etwas sehr weltfremd gefordert, daß sich ausgerechnet der DFB Präsident nicht aus den unerschöpflichen Töpfen des DFB bereichert, sondern wie ein Vorsitzender eines Taubenzüchtervereins alles für Luft, Liebe und Anerkennung  macht (so habe ich jedenfalls den SPON-Artikel verstanden).

Und wie reagiert der DFB darauf? Zwanzigers Nachfolger hat heute Zwanziger aufgefordert, sein Amt im FIFA Exekutivkomitee niederzulegen, obwohl Zwanziger dieses Amt gar nicht durch den DFB erhalten hat, sondern ist vom Uefa-Kongress in dieses Amt gewählt worden! ROTFL!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.