Die Torheit der Regierenden – hier der spanischen Regierung aka Ministerpräsident

Selten habe ich mich so an einen der Klassiker der Geschichtsinterpretation Die Torheit der Regierenden von Barabara Tuchman erinnert gefühlt, wie in den letzten Tagen. DIe Sturheit von Ministerpräsident Mariano Rajoy ist genau wie die seines Counterparts Kataloniens Präsident Puigdemont wirklich beispielhaft und ich bin wirklich gespannt, ob diese beiden Idioten Spanien und Katalonien in den Worst Case führen werden, der sich momentan abzeichnet: Keiner von beiden ist bereit, sich auch nur einen Milimeter auf den anderen zu zu bewegen. Das kann eigentlich nur in die Katastrophe führen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.